Produkte für Harmonie

Natao - Ideen aus der Natur

Ätherisch Öle haben vielerlei Nutzen. Darüber gibt es viele Informationen.

 

Aktuell: Steckmücken- und Zeckenschutz

Stechmücken- und Zeckenschutz wieder verfügbar

Kaum ist es wieder wärmer, kommen auch die stechenden Insekten wieder hervor. Einige Kunden fragten auch schon, wann ein entsprechendes Produkt mit abweisender Wirkung wieder verfügbar wäre. Und es ist nun wieder verfügbar.

Neben chemischen Mittel, gibt es natürliche Abwehrsubstanzen gegen Plagegeister. Zum Beispiel Ätherische Öle. Eines davon ist besonders interessant, das Zitronen Eukalypusöl. Solch ein Öl, dient der Abwehr der Plagegeiter, tötet sie jedoch nicht. Und das wollen wir ja auch gar nicht wirklich. Ich will nur unbeschwert das schöne Wetter genießen, ohne mir hinterher die Haut wegen Stichen aufzukratzen. Es wirkt offenbar gegen stechende Insekten und Spinnentier, wie z.B. Zecken.

Aus Studien ging hervor, dass das Zitroneneukalyptus Öl ähnlich stark wie chemische Abwehrmittel wirke. Der abwehrende Stoff, nennt sich auch auch PMD (p-Menthan-3,8-diol). Diese pflanzliche Substanz soll besser wirken, als synthetische Substanzen.

Viele meiner Kunden kennen eine solchen Stechmücken- und Zeckenschutz schon aus meinem Sortiment.

Nun ist ein effektiveres Produkt wieder bei mir verfügbar. Es handelt sich um das Mücken-Insektenschutz-Hautpflegeöl. Dieses ist als 50 ml Roll on oder als 100 ml Spray wieder verfügbar. Es beinhaltet nun auch Kokosöl, welches ein angenehmen Duft hat und die Haut zusätzlich pflegt.

Ich habe es auch schon bei meinen Hunden verwendet. Dazu habe ich die anfälligen Bereiche, wie Beine und Flanken damit benetzt. Und ich konnte deutlich sehen, wie die vielen Mücken, die im Wald ja fast förmlich über unsere Hunde herfielen, Abstand hielten. Auch die abschreckende Wirkung gegen Zecken fand ich dabei sehr interessant. Wie lange ein Schutz im allgemeinen anhält, kommt wohl auf die Umstände an. Ich gehe von 3-4 Stunden aus.

Über Berichte und eigene Erfahrungen freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

Torben


Datenschutzerklärung